Wochenendtouren

3 Tage Trail and Flow

Fahrtechnik: ●●○○○
Kondition: ●●●○○

Technik, Trails, traumhafte Landschaften;

3 Tage wirst du mit flowigen Trails  auf dieser Tour verwöhnt, dafür musst du aber auch deinen Einsatz zum Bezwingen der Anstiege bringen... aber keine Angst, wir fahren die Berge ohne Stress hoch und lassen niemand abhängen
Dieses Wochenende bietet euch Fahrgenuss pur.

Wir erkunden auf einsamen Waldwegen die traumhafte Region zwischen Arber und Falkenstein geführt voneinem ausgebildeten Local Guide.

Traum-Trail


   Unser Programm:

• Freitag: "Fit in Technik"

Anreise im Laufe des Tages

15.30h Start mit Bike-Check und Techniktraining. Balance, Bremsen, Kurven  und Spitzkehren fahren, Hindernisse bewältigen.......

Euer Guide, ein ausgebildeter Mountainbike-Trainer, übt mit euch im leichten Gelände, damit ihr auf den Trails sicher seid.

• Samstag: "Rauf auf den Arber"

ca. 7 Stunden-Tour, 45 km und 1200 hm.

Der Arber, der König des Bayerwaldes, mit seinen 1456m ist unser Ziel.

Auf dem  Gipfel angekommen, bietet sich uns eine grandiose Aussicht auf den Bayerischen Wald und den Böhmerwald, bei passendem Wetter sogar bis in die Alpen.

Die Chamer Hütte, das Schutzhaus am kleinen Arber, bietet uns einen schönen Platz für eine Mittagsrast.

Zurück ins Tal auf unvergesslichen Trails, über Bäche, Steine und Wurzeln, vorbei an einsamen Gehöften durch den stillen unberührten Wald.

 

• Sonntag: "Grenzenlos"

ca. 4 Stunden-Tour, 35 km und 900 hm Forstwege und leichte Trails.

Die Tour geht ins Nachbarland Tschechien über einsame Waldwege durch die Nationalparkgebiete Sumava und Bayerischer Wald.


Unsere Termine:

• Freitag 14. bis Sonntag 16. Juni 2013
• Freitag 20. bis Sonntag 22. September 2013


2 Übernachtungen im Wohlfühlhotel im Zwieseler Winkel mit Halbpension


Preis pro Person: 219,-€



 

Info und Anmeldung

Auf allen Touren bieten wir einen Fahrtechnik-Support, auf Wunsch Film oder Fotoaufnahmen von den Touren.

Es besteht auf allen Touren Helmpflicht!

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung per E-Mail, Telefon und auch persönlich, um die Touren bestmöglichst planen zu können.

Danke für Euer Interesse
Martin Gaus und das Adventure-Bike-Team


>>> Zur Anmeldung